NEWS

Sidecar Racing Team Blank / Blume

ready for 2021

 

*Tobias Blank*

 

Das Jahr 2020 hat wohl für jeden von uns ganz spezielle Herausforderungen mit sich gebracht. Durch die Corona-Pandemie konnte auch unser geliebter Sport nicht so ausgeführt werden wie in den Jahren zuvor: Rennveranstaltungen und ganze Meisterschaften wurden abgesagt, selbst der Trainingsbetrieb konnte nur eingeschränkt stattfinden. Da mein bisheriger Beifahrer Lemuel Ravera seine Karriere aus gesund-heitlichen Gründen beenden musste, stand ich zudem vor der Herausforderung, einen neuen Beifahrer für die kommende Saison zu finden und zugleich körperlich fit zu bleiben, ohne mit dem Motorrad trainieren zu können.

 

 

 

In den letzten Monaten ist viel passiert: Mein Motorrad wurde komplett neu aufgebaut, der neue Renntransporter für den Trainingsbetrieb fertiggestellt und ich bin mit verschiedenen motivierten Beifahrern ins Gespräch gekommen. Ich freue mich sehr, dass ich mit Justin Blume, einem jungen, fitten und DM erfahrenen Sportler aus Marburg, jetzt einen neuen Beifahrer für die Saison 2021 gefunden habe. Erste erfolgreiche Trainingseinheiten konnten wir im Herbst schon absolvieren und dabei zusammenfinden.

 

 

 

Jetzt blicke ich zuversichtlich auf das neue Jahr. Die Wintermonate werde ich dazu nutzen, mein Equipement und mich selbst für die kommende Saison vorzubereiten. Ich werde das Fitnesstraining weiter intensivieren und, wenn möglich, im Frühjahr mit dem Sidecarcross-Training in Italien oder Deutschland beginnen.

 

 

 

Aufgrund von Corona sind zwar noch keine Termine für die Saison 2021 veröffentlicht. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass nächstes Jahr wieder einige Veranstaltungen stattfinden können. Dann werde ich wieder bei der Deutschen Meisterschaft und Weltmeisterschaftsläufen an den Start gehen.

 

Sobald es Neuerungen diesbezüglich gibt, werde ich euch darüber berichten.

Bis dahin, bleibt gesund und drückt die Daumen das 2021 besser wird.

 

Euer Tobi #36

 

 

Sidecar Racing Blank als Cartoon Figur

 

Vera.Estudio aus Spanien hat in der aktuellen Corona Zeit für uns ein paar sehenswerte Cartoon's gezeichnet, welche wiederum in der nächsten Saison als Aufkleber und weitere Artikel erhältlich sein werden.

 

Seit gespannt.... #36